„Die eigene Website in Minuten, ohne Kenntnisse in Sachen Programmierung selbst erstellen“.
So, oder so ähnlich preisen z.B. Hostserver Betreiber ihr CMS (Content Management System) an, welches dann monatlich in Rechnung gestellt wird.

Die gute Nachricht: Für WordPress (WP) existieren viele gute und auch kostenlose, stilistische CMS-Vorlagen (Themes) zum Bau von Webseiten.

Um einiges aufwendiger sind WordPress-Themes die mit einer angemessenen Einmalzahlung (€ 60-150) von uns für Dich gekauft werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind damit höher – dann wenn es an individueller Expressivität etwas mehr sein darf. Viele „Multi-Purpose“ Themes sind auf dem Markt, wir stellen Dir einige vor.

adexpress hat einen allgemeinen Fragebogen erstellt, um alle Punkte die für den Bau und die Gestaltung einer Website relevant sind durchzugehen.
So entsteht ein Leitfaden der mit Bildmaterial und Texten an den entsprechenden Stellen ergänzt, eine große Hilfe darstellt und dazu beiträgt, dass allzu häufige Absprachen gar nicht notwendig sind. Einmal besprochen gilt. Änderungen danach, auch kein Problem.

Smartphone für größere Ansicht drehen!