Oft hat es sich schon gelohnt eine Außenperspektive zuzulassen, sprich,  jemand anderen zu bitten noch einmal einen Blick auf etwas zu werfen. Dieser „Jemand“ kann adexpress sein.

Mit der Zeit hat adexpress herausgefunden wie ein Text so gestaltet wird, dass er durch Stilmittel wie plausibler Zeitenabfolge, Perspektivenwechsel, Sprachbilder, Vermeiden von Redundanz, dem Einbinden von erzählerischen oder mündlichen Elementen, direkter oder indirekter Rede und unter ständiger Berücksichtigung der besten Wortwahl, sinnvollem Satzbau und korrekter Grammatik, ausdruckstark und weniger langwierig wird. 

Ziel ist es, einen Werbetext, Slogan, die Beschreibung eines Projekts, oder die Texte für eine Website nicht nur inhaltlich, sondern auch hinsichtlich der Performance zu optimieren.

Der Text soll informieren, den Inhalt so gut wie möglich vermitteln. Er kann darüber hinaus sogar so etwas wie Lust erwecken, unbedingt weiterlesen zu wollen.
Bestenfalls spricht er die Imagination des Lesers an.